Aktuelle Informationen

Am Samstag, den 18.11.2023 war es nach über drei Jahren Planungs-, Bau- und Umbaumaßnahmen so weit: Wir haben zur Einweihungsfeier der neuen Unterkunft eingeladen. Wir durften über 250 Gäste aus der Lokal-, Landes- und…

mehr

Am Montag, den 20.11.2023 waren wir im Auftrag der Deutschen Bahn mit den Ortsverbänden Neuwied, Sinzig und Ahrweiler im Einsatz. Gegen 16:10 Uhr wurden unsere beiden Bergungsgruppen nach Neuwied alarmiert. Zwölf Helfer*innen…

mehr

Vom 27.10 – 29.10.2023 waren wir beim OV Wörrstadt zu Gast. Mit dabei waren neben uns die Ortsverbände Landau, Darmstadt, Bad Hersfeld, Mainz, Dillenburg und St. Ingbert. 

Am Samstagvormittag wurde bei stürmischem Wetter die…

mehr

Am 18. August 2023 freuten wir uns THW-Präsidentin Frau Sabine Lackner, Marcus Hantsche Landesbeauftragter für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie den Landessprecher für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland Herrn Thorsten…

mehr

Am 17.08.23 wurden wir gegen 9:30 Uhr in den Rheinhafen Koblenz alarmiert. Durch Starkregen am Vortag ist durch ein Entwässerungsrohr Bohremulsion und Öl in den Rhein gelaufen. Mit Hilfe einer Absorptionssperre konnte ein weiteres…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche