Jede Unterstützung hilft!

Wer helfen will, braucht zum einen eine gute Ausbildung und zum anderen auch eine gute Ausstattung.

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk stellt jedem Ortsverband eine in ganz Deutschland einheitliche Ausstattung zur Verfügung. Um in den einzelnen Regionen effektiver Hilfe Leisten zu können, ist es jedoch auch nötig, spezifische Geräte anzuschaffen, die dann zur sogenannten öGa (örtliche Gefahrenabwehr) eingesetzt werden. Bei dieser Ausstattung übernimmt der BUND keine Finanzierung, so dass der Ortsverband Koblenz in diesem Bereich Anschaffungen aus seinen eigenen, recht beschränkten Mitteln, tätigen muss. Auch die Jugendgruppe ist ein Teil des THW, die durch Ihre Spende gefördert werden könnte.

Um die Arbeit des Technischen Hilfswerk, die Ausbildung der Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe zu fördern suchen wir Sie.

Sie haben Interesse daran, uns zu unterstützen, in welcher Form auch immer, ob materiell oder finanziell, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Der Ortsverband Koblenz und die Menschen, denen wir dadurch helfen können, werden es Ihnen danken.

Durch die anerkannte gemeinnützigkeit sind Spenden an die THW-Helfervereinigung Koblenz e.V. steurlich absetzbar.

THW-Helfervereinigung
Koblenz e.V.