Hochwassereinsatz Stadt Koblenz

Aufgrund der steigenden Pegel von Rhein und Mosel wurden wir am Mittwoch, den 03.01.2024 gegen 13:30 Uhr von der Feuerwehr Koblenz für das Befüllen sowie den Transport von Sandsäcken alarmiert. Unsere Fachgruppe Räumen führte die Sandlogistik durch. Helferinnen und Helfer unserer Bergungsgruppen, der Fachgruppe Notversorgung, Fachgruppe Ölschaden sowie unserer Trupp ESS befüllten mit Hilfe des AB Sandsack der Berufsfeuerwehr Koblenz über 1500 Sandsäcke, die wir dann zu Feuerwehren im Stadtgebiet transportierten. Unser Zugtrupp war für die Führung und Kommunikation zuständig. Mit 40 Helfern waren wir bis ca. 20:30 Uhr im Einsatz.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: