Gebäudebrand in Koblenz-Lützel

Am Morgen des 10.01.2024 wurde durch die Feuerwehr Koblenz unser Technischer Berater Bau in den Stadtteil Lützel zu einem Gebäudebrand alarmiert. Verletzt wurde niemand, aber das Gebäude ist unbewohnbar. Gegen 13 Uhr wurden dann unsere Bergungsgruppen sowie ein Zugtrupp nachalarmiert, um Abstützungsmaßnahmen am Gebäude durchzuführen. Da diese nicht am gleichen Tag abgeschlossen werden konnten, wurde der Einsatz am Folgetag fortgesetzt. So waren wir mit ca. 20 Helfer*innen im Einsatz. Zudem wurde auch der Baufachberater aus Sinzig hinzugezogen.