Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und THW in der Ölschadenbekämpfung

Am Donnerstag, den 04.01.2024 besuchten wir die Wache der Feuerwehr VG Weißenthurm, Löschzug Rheindörfer in Sankt Sebastian. Dort war bisher der Ölsperren-Anhänger des Landkreises Mayen-Koblenz stationiert. Um die Zusammenarbeit in der Ölschadenbekämpfung zu intensivieren und zukünftig auch auf die Expertise unserer Fachgruppe Ölschaden zurückzugreifen, ist der Anhänger zukünftig in unserer Liegenschaft untergebracht. Somit steht dieser uns nun auch für Übungen und Einsätze zur Verfügung. Wir bedanken uns für die großartige und freundliche Übergabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: