Aktuelle Informationen

  • 25.07.2023

    Einsatz nach Hangrutsch in Koblenz-Horchheim

    Am Montag, den 24.07.2023 wurden wir gegen 23:30 durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn zu einer Einsatzstelle im Koblenzer Stadtteil Horchheim alarmiert. Vor Ort ereignete sich ein Hangrutsch auf die dort verlaufende...mehr


  • 19.06.2023

    Gemeinsame Übung an der Mosel mit OV Bendorf und Feuerwehren Koblenz

    Am Samstag, den 17.06.2023 führte unsere Fachgruppe Ölschaden eine Übung an der Mosel durch. Mit von der Partie waren neben dem Zugtrupp 2.TZ und der Bergung 2.TZ der Ortsverband Bendorf mit der Fachgruppe Wassergefahren, die...mehr


  • 04.06.2023

    Grundausbildungsprüfung der Regionastelle Koblenz in unserem Ortsverband

    Am 03.06.23 fand bei traumhaftem Wetter in unserem Ortsverband die Grundausbildungsprüfung der Regionalstelle Koblenz statt. 32 Helferanwärter*innen aus den Ortsverbänden Ahrweiler, Andernach, Koblenz, Mayen und Sinzig...mehr


  • 10.05.2023

    Erneuter Einsatz in Andernach

    Am 09.05.2023 wurde gegen 23 Uhr unser ESS-Trupp erneut nach Andernach Miesenheim alarmiert. Auftrag war die Überwachung eines Hanges an einer Industriehalle. Da dieser aber stark bewachsen war, konnte das ESS nicht eingesetzt...mehr


  • 08.05.2023

    Hangrutsch in Andernach

    Am 07.05.23 gegen 21 Uhr wurde unser ESS-Trupp zusammen mit dem TeBeBau aus dem Ortsverband Sinzig nach Andernach zu einem Hangrutsch auf ein Gebäude alarmiert. Durch Regenfälle hatte sich der Hang vollgesogen und ist gegen ein...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche