Übungsarchiv

Koblenz,
Zum Ende jeden Quartals führt der THW Ortsverband Koblenz eine Übung durch. Ziel dieser Übung ist es die Ausbildungsinhalte der letzten drei Monate zu überprüfen und das Verhalten für Realeinsätze zu trainieren. Bei dieser Übung…
mehr
Vom 01.07. bis 03.07.2016 veranstaltete die Fachgruppe Räumen des OV Koblenz ein Ausbildungswochenende im Steinbruch der Rheinische Provinzial-Basalt- u. Lavawerke (RPBL) in Nickenich. Da manche Themenbereiche der Fachausbildung…
mehr
„LKW in Gebäude“ lautete das Einsatzstichwort bei der Übung des Technischen Zuges des Ortsverband Koblenz am 18.03.2016 um 19:15 Uhr. Ein LKW-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und raste in die Ecke eines…
mehr
In den vergangen 3 Wochen durchliefen 11 Anwärter des THW OV Koblenz die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Diese wurde vom Bereichsausbilder Pascal Schreiner extra für uns gehalten.
mehr
Koblenz,
Am 07.07.2015 fand die jährliche Belastungsübung auf der Atemschutz-Übungsanlage der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule (LFKS) in Koblenz statt. Sechs Atemschutzgeräteträger aus unserem Ortsverband haben diese…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: