Einsatzarchiv

Ehrenamtliche Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Malteser Hilfsdienstes (MHD) und des Technischen Hilfswerk (THW) arbeiteten Hand und Hand mit der Feuerwehr zusammen.
mehr
Koblenz,
Die Republik Gambia ist als Herkunftsland von Flüchtlingen aus Afrika von großer Bedeutung. Auf Grund schlechter wirtschaftlicher Perspektiven, verließen in der Vergangenheit jährlich 0,5% der Bevölkerung die Republik Gambia.…
mehr
Koblenz,
Am Samstagmorgen, 27.10.2018, gegen 09.00 Uhr, wurde unser ESS-Trupp durch die Regionalstelle Trier alarmiert und zur Unterstützung angefordert. Grund war eine durch Wasserrohrbruch teileingestürzte Scheune mit angrenzender…
mehr
Koblenz,
Am Montag, 28.05.2018, wurde der ESS-Trupp des THW OV Koblenz gegen 12.00 Uhr durch den LV HeRpSl alarmiert. Grund hierfür war durch die Starken Regenereignisse, der voran gegangen Nacht, ein ins Rutschen geratener Hang.
mehr
Koblenz,
Aufgrund der vor kurzem starken, lang andauernden Regenfälle und zusätzlichen Schneeschmelze, kam es in Koblenz zum Hochwasser. Die Stadt Koblenz ist gerade durch Ihre Lage an "Vater" Rhein und "Mutter" Mosel immer wieder von…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: