Wir waren dabei an "Koblenz spielt"

Ein fester Bestandteil im unseren Kalender ist jedes Jahr die Veranstaltung "Koblenz spielt" Auch dieses Jahr präsentierte sich das THW wieder am 30.05.15 vor der Buchhandlung Reuffel in der Oberen Löhr Straße. Vor Ort waren die Kletterwand und ein Informationsstand an dem alle Altersgruppen etwas über das THW und ganz besonders über den Ortsverband Koblenz erfahren konnten.

Begonnen hat alles am Samstag morgen damit erst mal die Kletterwand und den Informationsstand aufzubauen. Während des Aufbaus mussten einige Helfer schon abgezogen werden zu einem Brandeinsatz in Vettelschoß. Das machte die Aufgabe für die vor Ort verbliebenen natürlich nicht einfacher. Aber davon unbeeindruckt ging die Aufbauarbeit weiter.

Tagsüber konnten die Kinder und auch die Erwachsenen Begleiter die Kletterwand erklimmen und sich über das THW am Stand informieren. Gerade bei den Kindern kam vor allem die Kletterwand sehr gut an. Mit Spaß raste manch einer die Kletterwand nach oben. Alles in allem war es für uns ein fast gewohnter Ablauf der Veranstaltung.