Verteilerkasten sorgt für Einsatz des THW

Nach einem Brand in einem Verteilerschrank am Abend des 01.04. war die Logistikhalle ohne Strom.

Foto: THW

Um einen Notbetrieb des Unternehmens aufrecht zu erhalten wurden der Ortsverband Koblenz angefordert. Die Hauptaufgabe bestand darin die Halle auszuleuchten. Das ist selbstverständlich die Hauptaufgabe unserer Fachgruppe Beleuchtung. Zum Einsatz kamen mehrere tragbare Stromerzeuger, Flutlichtstrahler und sogenannte Powermoons. Unterstützt würde die Fachgruppe durch unsere 2. Bergung und den Zugtrupp der die Führung übernahm.

Nach fast 3 Stunden wurde der Einsatz als "Beendet" erklärt und wir konnten wieder in unsere Unterkunft zurück. Der Verteilerschrank war repariert.