Koblenz,

THW OV Koblenz erhält Großzügige Unterstützung durch Unternehmen

Ehrenamt ist wertvoll - doch genauso von Bedeutung sind zuverlässige Partner und Unterstützer. Diese hat der THW Ortsverband Koblenz u.a. in der Sparkasse Koblenz und der Fa. ELMO Europa SAS gefunden.

Dank großzügiger finanzieller und materieller Spenden (Sparkasse: 1.000 Euro, Fa. ELMO: Dokumentenkamera i.W.v. 700 Euro) kann der Ortsverband Koblenz durch Modernisierung der Ausbildungsräume die Qualität der Ausbildung und damit einhergehend die Einsatzfähigkeit seiner Helfer/-innen weiter steigern.

Der THW Ortsverband Koblenz bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die großzügige Unterstützung!

Das Technische Hilfswerk ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes. Das Engagement der bundesweit rund 80.000 Freiwilligen, davon die Hälfte Einsatzkräfte, ist die Grundlage für die Arbeit des THW im Bevölkerungsschutz. Mit seinem Fachwissen und den vielfältigen Erfahrungen ist das THW gefragter Unterstützer für Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen und andere. Das THW wird zudem im Auftrag der Bundesregierung weltweit eingesetzt.

Falls Sie jetzt Interesse am THW Koblenz bekommen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung auf unserer Internetseite Mitmachen und Unterstützen