15.04.2023

Nachruf Peter Zengerle

Mit tiefer Trauer und Verbundenheit mussten wir vom Tod unseres geschätzten Kameraden Peter Zengerle Kenntnis nehmen.

Peter Zengerle ist am 31. März 2023 verstorben. Beigesetzt wurde er bereits am 14. April 2023 im engsten Familienkreis.

Peter trat am im Alter von nur 15 Jahren und bereits am 01. November 1953 in sein THW ein. Damit gehört er mit zu den dienstältesten THWlern Bundesweit.

In der Jungendgruppe entwickelte er seine tiefe Leidenschaft für das Technische Hilfswerk und widmete dem THW ein Großteil seines Lebens. Als junger Erwachsener bildete er sich stetig weiter. Alles was in Verbindung mit dem Element Wasser stand, war seine Welt, sei es als beruflicher Taucher oder im THW in der damaligen Pontongruppe. Später wurde er auch Zugführer.

Peter war immer ein hochangesehener und absolut zuverlässiger Kamerad. Wenn man Hilfe brauchte oder auch einfach etwas von ihm lernen wollte, stand er einem zu Seite. Wir verlieren einen großartigen Kameraden.

Der Familie Zengerle gilt unser tief empfundenes Beileid, denn Peter war auch für uns wie ein Familienmitglied. Vorbild, Freund, Kamerad.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: