Lagemeldung Unwettereinsatz

Der Ortsverband Koblenz ist auf Grund der Starkregenereignisse und der Vorwarnung der extremen Wetterlage vom 14.07.2021 und der daraus resultierenden Schäden seit Donnerstagmorgen durchgängig im Einsatz.

Die Einsatzlage Hochwasser Koblenz wurde am 15.07.21, vormittags, mit der letzten Lagebesprechung bei der Berufsfeuerwehr für das THW abgeschlossen.

Parallel dazu erfolgte am 14.07.21 gegen 18 Uhr die erste Alarmierung für die Einsatzlage im Kreis Ahrweiler.

Zwischenzeitlich war der TeBeBau OKOB Im LVNW, Bereich Siegburg längere Zeit an mehreren Einsatzstellen eingesetzt.

Momentan befinden sich folgende 8 Gruppen im Einsatz:

LuK

Ztr - 1.TZ