Herbstkonferenz 2022 der Bundes- und Landessprecher

Das Foto zeigt Präsident Gerd Friedsam links und Bundessprecher Wolfgang Lindmüller rechts. (Foto: Frank Schulze)

Vom 28.10. – 31.10.22 fand die diesjährige Herbstkonferenz der Bundes- und Landessprecher in Wernigerode statt. Neben den üblichen Verfahren wie Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung standen auch weitere Themen auf dem Plan. THW-Präsident Gerd Friedsam der ebenfalls vor Ort war, berichtete kurz aus seiner Sicht über die Ergebnisse der Auswertung des Einsatzes „Starkregen Bernd“. Ebenso waren die Themen Haushalt 2023 und 2024, der neue Einsatzanzug und viele weitere kleinere Themen im Vortrag enthalten. Im Anschluss berichtete unser Bundessprechers Wolfgang Lindmüller ebenso über die Top-Themen.

Anschließend verteilten sich die gewählten Sprecher in ihre Arbeitsgruppen. Die drei Arbeitsgruppen Einsatz, Einsatzunterstützung und der Bereich Ehrenamt und Ausbildung behandelte dann jeweils tiefgründiger die dort platzierten Einzelthemen. Am Ende wurden selbstverständlich die Ergebnisse wieder zusammengetragen und kurz vorgestellt.