02.04.2023

Gebäudebrand in Neuerburg

Am 02.04.2023 wurde unser ESS-Trupp vom Baufachberater des THW Trier nach Neuerburg im Kreis Bitburg-Prüm alarmiert. Nach einem Dachstuhlbrand haben wir die Stabilität des Gebäudes überwacht. Gegen 11:30 Uhr konnten wir den Einsatz wieder beenden, da keine weiteren Maßnahmen durch uns oder ein Abstützen des Gebäudes notwendig waren. Mit im Einsatz war auch der Trupp Unbemannte Luftfahrsysteme des THW Ortsverband Bitburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: