Flüchtlingszug, die Vierte

Fast schon eine Standardalarmierung. Ein Zug mit 350 zu versorgenden Flüchtlingen wurde angekündigt und führte zu einer weiteren Alarmierung des THW durch die Feuerwehr. Auch die Schnelleinsatzgruppen von Malteser und DRK wurden mit alarmiert.

Routiniert wurde der Einsatz von allen Helfern abgewickelt. Dabei galt es in einem großen Supermarkt vorkommissionierte Lebensmittel und Getränke abzuholen und an die Flüchtlinge im Zug zuverteilen.

Nach ca. drei Stunden war der Einsatz für die 22 Helfer beendet. Besondere Vorkommnisse gab es ebenfalls auch keine.