Fachgruppe Räumen auf Geländefahrübung

Am Samstagmorgen ist unsere Fachgruppe Räumen zu einer Geländefahrausbildung mit den Ortsverbänden Mayen und Neuwied auf die Schmidtenhöhe in Koblenz aufgebrochen. Nach ein bisschen Theorie folgte das Fahren im leichten Gelände, also Schotter, Senken und Wiese. Parallel dazu wurden mit den Räumgeräten die schwierigeren Strecken für den Mittag vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann mit den Fahrzeugen durch Wasserlöcher und Schlamm. Wir haben viel Neues dazu gelernt und der Spaß kam definitiv auch nicht zu kurz!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: