Koblenz,

Fachgruppe Beleuchtung unterstützt Outdoor-Event "Haunted-Forest 2015"

Aufgabe unserer Fachgruppe Beleuchtung war es, für das Outdoor-Event "Haunted-Forest 2015" am Helloween-Samstag am Kühkopf im Koblenzer Stadtwald, die Stromversorgung und Ausleuchtung des großen Waldgebiets sicherzustellen.

Foto: THW Koblenz

Die Anfrage kam von der Sprachschule MY-PLace Koblenz, den Organisatoren dieser nächtlichen Gruselveranstaltung im Koblenzer Stadtwald, die jedes Jahr am traditionellen Halloween-Samstag dieses Outdoor-Vergnügen veranstaltet. Für die Stromversorgung der "Spooky-Tour"für Kinder und der "Scary-Tour" für Erwachsene wurden insgesamt 2,5 km ! Kabel im Wald zu den einzelnen Stationen gelegt. Diese wurden von insgesamt 11 Aggregaten mit einer Gesamtleistung 78 kW "gespeist".

Zur großflächigen Ausleuchtung des "Marktplatzes" wurde ein 20 kVA-Aggregat mit Lichtmast eingesetzt Ingesamt waren 4 Fahrzeuge mit 15 Helfern schichtweise 20 Stunden im Einsatz. Die Versorgung der Helfer von THW und Matheser vor Ort, erfolgte in gewohnter hervorragender Art und Weise durch das Küchenteam des OV-Koblenz.

Alles in allem ein großartiger ausverkaufter "Event-Abend" im Koblenzer Stadtwald mit einem zufriedenenen Veranstalter, der sich für die freundliche und kompetente fachliche Unterstützung durch das THW-Koblenz recht herzlich bedankte.

Das THW Koblenz bedankt sich ebenfalls für die gelungene Veranstaltung und beim THW OV Ahrweiler für das Ausleihen von zusätzlich gebrauchtem Material.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: