Erneuter Einsatz in Andernach

Am 09.05.2023 wurde gegen 23 Uhr unser ESS-Trupp erneut nach Andernach Miesenheim alarmiert. Auftrag war die Überwachung eines Hanges an einer Industriehalle. Da dieser aber stark bewachsen war, konnte das ESS nicht eingesetzt werden.
Auf der Rückfahrt wurden wir dann durch den TebeBau Michael Bolze aus dem THW-Ortsverband Sinzig kontaktiert und zur Einsatzstelle vom vergangenen Sonntag gerufen. Dort war der Hang weiter ins Rutschen gekommen, wodurch sich die Betonwinkelwand teilweise verdreht hatte. Während der Überwachung konnte eine konstante Bewegung der Wand festgestellt werden. Folglich wurden weitere Sicherungsmaßnahmen eingeleitet.
Gegen 03:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.