Einsatz für den Trupp Einsatzstellensicherung bei Gebäudebrand in Bad Neuenahr

Gegen 2:00 Uhr in der Nacht vom 21. auf den 22. September wurde unser Trupp Einsatzstellensicherung zu einem Gebäudebrand nach Bad Neuenahr alarmiert.
Ein Brand war in einem ungenutzten Wirtschaftstrakt zwischen Thermal-Badehaus und Steigenberger Sanatorium ausgebrochen.

Unser Trupp überwacht fortlaufend, mit hoch empfindlicher Messtechnik, das betroffene Gebäude auf kleinste Bewegungen, um im Bedarfsfall die im Gefahrenbereich arbeitenden Einsatzkräfte vor herabfallenden oder einstürzenden Gebäudeteilen und ähnlichem frühzeitig zu warnen.