Ein Fuchs zu Besuch im Ortsverband Koblenz

Dr. Michael Fuchs (CDU) zusammen mit dem Landesbeauftragten Herr Vogt und Helfern des OV Koblenz.

Am 21.08.14 war Dr. Michael Fuchs (seit 2009 stv. Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, zuständig für Wirtschaft, Mittelstand und Tourismus) im Ortsverband Koblenz zu Besuch. Erweitert wurde das Treffen durch den Landesbeauftragten (für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) Herr Werner Vogt, die Geschäftsführerin für den Geschäftsführerbereich Koblenz und den Ortsbeauftragten für Koblenz, Herrn Jürgen Appelt.

Herr Fuchs nutzte die Gelegenheit sich ausführlich über das Engagement des THW vor allem in Koblenz zu informieren. Bei einer Führung durch den Ortsverband Koblenz durch Herrn Jürgen Appelt wurden dem Bundestagsabgeordneten viele Einsatzoptionen näher gebracht. Auch das neue Einsatzstellen-Sicherungssystem wurde ihm und Herrn Vogt gezeigt. In weiteren Gesprächen mit den Vertretern der Jugendgruppe und anderen Helfern hinterfragte er neugierig, was die Menschen im THW antreibt.

Uns, als Ortsverband Koblenz, war es eine große Freude einen der „ganz großen in Berlin“ begrüßen zu dürfen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht Herrn Dr. Fuchs seinen in der Heimat befindlichen Ortsverband näher bringen zu können.  Seine Rückmeldung uns gegenüber war ebenso positiv und er bedankte sich herzlich für das Engagement der Helfer in Koblenz und im gesamten THW.