Zu Besuch bei der Einheit 2 Wache Nord

Trotz 35° Außentemperatur waren viele Helfer des THW OV Koblenz der Einladung der Feuerwache Nord gefolgt, sich mal die Ausstattung anzugucken und auch einen Einblick in die Aufstellung einer Feuerwehr zubekommen.

Foto: THW

Viele Reden immer nur von der Gleichheit und man solle ja auch Hand in Hand arbeiten können. Zwischen der Einheit 2 der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz (Wache Nord) und dem THW OV Koblenz wird dieses Prinzip gelebt. Daher hatten sich beide am vergangen Freitag, trotz Hitzewelle, getroffen. Zweck der Veranstaltung war es, dem THW den Aufbau und die Struktur einer Freiwilligen Feuerwehr und deren Unterkunft näher zubringen.

Jens Vogel, aktueller Einheitsführer der Einheit 2, hielt dazu einen Vortrag im großen Schulungsraum. Anschließend gingen alle durch die Fahrzeughalle und es wurden sämtliche Fahrzeuge mit der darauf befindlichen Ausstattung erklärt. Dieser Vortrag war für alle Teilnehmer sehr interessant und hat dafür gesorgt das Verständnis für das Vorgehen des  jeweils anderen zu erweitern.

Im nächsten Schritt wird in naher Zukunft auch die Wache Nord zu Besuch im THW OV Koblenz sein.

Wir freuen uns über die gestrige Veranstaltung und ebenso auf den Besuch der Wache Nord.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr die dies Unterstützt haben.