Meldungsarchiv

Koblenz,
Dank der Ausbilder des Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz gibt es ab sofort 13 neue Motorsägenführer beim THW Koblenz. Zusätzlich hatten sich noch zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Härtlingen der Ausbildung…
mehr
Koblenz,
Zu Wissen wo seine Wurzeln sind sollte jedem wichtig sein. Bei der Renovierung des Büros des Ortsbeauftragten für Koblenz sind uns ein paar Historische Dokumente in die Hände gefallen.
mehr
Koblenz,
Solidarität zeigen und ein Zeichen setzen war der Wunschgedanke dieser Aktion. Wir 3 Koblenzer Hilfsorganisationen, Stadtfeuerwehrverband, Technisches Hilfswerk und Malteser sind eng verzahnt und stellen uns guten Gewissens gegen…
mehr
Koblenz,
Das auf die Initiative von Peter Görgen entwickelte "Shelter-Projekt" nimmt weiter fahrt auf. In Kooperation mit dem Betonwerk Hachmeister wurden mittlerweile 60 Shelter an der AKNZ in Ahrweiler aufgestellt. Viele weitere sind in…
mehr
Koblenz,
Gemeinsam mit der Firma Hachmeister Beton aus Andernach hat unser Technischer Berater Bau, Peter Görgen, eine gute Alternative zu Zelten und Stahlcontainern als Flüchtlingsunterkunft entwickelt. Dies war unter anderem Möglich…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: