Willkommen beim Ortsverband Koblenz

THW OV Koblenz
Unsere Unterkunft

Der Ortsverband Koblenz trägt die Organisationsnummer 1 - er ist der erste bundesweit gegründete Ortsverband. Nach der Gründung im Frühjahr 1952 ist es binnen kurzer Zeit erfolgreich gelungen, den Ortsverband nicht nur einsatzfähig zu machen, sondern ihn auch entsprechend einzusetzen.

Heute hat der Ortsverband Koblenz seinen Standort im Koblenzer Stadtteil Lützel und wird vom Ortsbeauftragten, Herrn Jürgen Appelt, geleitet.

Der Ortsverband besteht aus dem Stab (zuständig für Verwaltung, Ausbildung und kleinere Reparaturen) der Jugendgruppe und dem Technischen Zug (Einsatzeinheit des THW). Weiterhin gibt es noch den Helferverein, der sich als finanzieller und materieller Unterstützer des Ortsverbandes sieht und mit kameradschaftlichen Veranstaltungen zum guten Miteinander beiträgt.

 

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Koblenz
Von-Kuhl-Straße 15
56070 Koblenz

Erreichbarkeiten

Telefon:
+ 49 261 55785

Telefax:
+ 49 261 55751

Einsatzhandy:
+ 49 174 3388122

E-Mail:
ov-koblenz(at)thw.de

Deine Meinung zählt!

Lass uns wissen, was dir gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über dein Lob und nehmen Kritik ernst.

Feedback abgeben