Übungsarchiv

Am Freitag, den 04.03.22 und Samstag, den 05.03.22 hatten die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Räumen und der Fachgruppen Bergung des ersten und zweiten technischen Zuges die Möglichkeit, sich im Umgang mit Tiefbauunfällen zu…

mehr
Pumpenausbildung für angehende Helferinnen und Helfer am Moselufer durchgeführt.
mehr
Koblenz,
Am vergangenen Wochenende fand in Koblenz zum ersten mal ein Treffen der so genannten ESS-Trupps des Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland statt. Mit dem Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) werden beispielsweise…
mehr
Koblenz,
Vergangenes Wochenende hielt Felix Metzinger seine erste selbst geplante und organisierte Ausbildung im THW OV Koblenz ab. Es ist wichtig auch jungen Kameraden und Kameradinnen eine Chance zur Weiterentwicklung zugeben.
mehr
Koblenz,
Am 02.12.2018 hat der OV Koblenz in der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel (Gemeinde Oberfell) im Rahmen einer Ausbildung / Übung einen etwa 15m hohen Holzaussichtsturm niedergelegt. Der Turm war bereits seit einiger Zeit für den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: