Übungsarchiv

Hier üben die Fachgruppen Trinkenwasserversorgung der Landesverbände Bayern, Baden Württemberg und Hessen/Rheinland Pfalz/ Saarland gemeinsam und tauschen sich über die Erfahrungen aus verschiedenen Einsätzen aus.

Als wichtiges…
mehr

An diesem Wochenende fand im OV Koblenz die Bereichsausbildung „Tiefbauunfälle“ statt. Mit dabei waren der OV Ahrweiler, OV Andernach, OV Koblenz, OV Lahnstein, OV Mayen, OV Neuwied und OV Sinzig.

Ziel der Ausbildung war es, das…
mehr

Am Samstag 14.05. verlegten die 22 Teilnehmer*innen der Grundausbildung für das Thema Arbeiten am und im Wasser an die Mosel nach Winningen.

Neben einer kurzen Theorie ging es in der Praxis um das Arbeiten mit der elektrischen…
mehr

An diesem Wochenende konnten einige unserer Helfer in Kooperation mit dem THW Ortsverband Mayen die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) durchlaufen. An drei Tagen wurde theoretisches Wissen vermittelt und praktische…
mehr

Von einer Übung des THW konnte ein örtlicher Hundeverein profitieren. Ihre Strecke zum trainieren der Hunde für Trümmererkundung wurde von unserer Fachgruppe Räumen neu arrangiert und anschließend auf Stabilität getestet,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: