Aktuelle Informationen

Am Montag, den 24.07.2023 wurden wir gegen 23:30 durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn zu einer Einsatzstelle im Koblenzer Stadtteil Horchheim alarmiert.

Vor Ort ereignete sich ein Hangrutsch auf die dort verlaufende…

mehr

Am Samstag, den 17.06.2023 führte unsere Fachgruppe Ölschaden eine Übung an der Mosel durch. Mit von der Partie waren neben dem Zugtrupp 2.TZ und der Bergung 2.TZ der Ortsverband Bendorf mit der Fachgruppe Wassergefahren, die…

mehr

Am 03.06.23 fand bei traumhaftem Wetter in unserem Ortsverband die Grundausbildungsprüfung der Regionalstelle Koblenz statt. 32 Helferanwärter*innen aus den Ortsverbänden Ahrweiler, Andernach, Koblenz, Mayen und Sinzig…

mehr

Am 09.05.2023 wurde gegen 23 Uhr unser ESS-Trupp erneut nach Andernach Miesenheim alarmiert. Auftrag war die Überwachung eines Hanges an einer Industriehalle. Da dieser aber stark bewachsen war, konnte das ESS nicht eingesetzt…

mehr

Am 07.05.23 gegen 21 Uhr wurde unser ESS-Trupp zusammen mit dem TeBeBau aus dem Ortsverband Sinzig nach Andernach zu einem Hangrutsch auf ein Gebäude alarmiert. Durch Regenfälle hatte sich der Hang vollgesogen und ist gegen ein…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche