Meldungsarchiv

An diesem Wochenende fand im OV Koblenz die Bereichsausbildung „Tiefbauunfälle“ statt. Mit dabei waren der OV Ahrweiler, OV Andernach, OV Koblenz, OV Lahnstein, OV Mayen, OV Neuwied und OV Sinzig.

Ziel der Ausbildung war es, das…
mehr

Am 28.05.22 fand die Wahl zum Landessprecher bzw. stv. Landessprecher in Wörrstadt statt. 44 anwesende Wahlberechtigte waren aufgefordert ihre Stimmen abzugeben. Zum Landessprecher für Rheinland-Pfalz wurde Torsten Pallien…

mehr

Am Samstag, den 21.05.2022 machte sich eine kleine Mannschaft unseres Ortsverbands auf den Weg nach Ehingen (Donau), um einen neuen Anhänger Netzersatzanlage (Anh NEA) bei der Firma AVS Aggregatebau abzuholen.

Der Anh NEA verfügt…
mehr

Am Samstag 14.05. verlegten die 22 Teilnehmer*innen der Grundausbildung für das Thema Arbeiten am und im Wasser an die Mosel nach Winningen.

Neben einer kurzen Theorie ging es in der Praxis um das Arbeiten mit der elektrischen…
mehr

15 Helferanwärter konnten heute im THW Ortsverband Koblenz erfolgreich ihre Prüfung zur Grundausbildung ablegen und treten nun ihren Dienst in ihren Facheinheiten an. Viel Erfolg!

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: