Meldungsarchiv

  • Koblenz, 21.05.2016

    16 neue Helfer für den THW Ortsverband Koblenz

    Am vergangenen Samstag fand im THW Ortsverband Neuwied die Prüfung der Grundausbildung des Geschäftsführerbereichs Koblenz statt. Die Prüfung bestand wie immer aus einem Theorie- und einem Praxisanteil. Mit 15 von insgesamt 44 Prüflingen stellte der THW Ortsverband Koblenz gut ein drittel der zu prüfenden Personen.mehr


  • Koblenz, 02.04.2016

    Neue Motorsägenführer beim THW Koblenz

    Dank der Ausbilder des Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz gibt es ab sofort 13 neue Motorsägenführer beim THW Koblenz. Zusätzlich hatten sich noch zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Härtlingen der Ausbildung angeschlossen.mehr


  • Koblenz, 24.12.2015

    Unsere Vergangenheit

    Zu Wissen wo seine Wurzeln sind sollte jedem wichtig sein. Bei der Renovierung des Büros des Ortsbeauftragten für Koblenz sind uns ein paar Historische Dokumente in die Hände gefallen.mehr


  • Koblenz, 19.11.2015

    Koblenzer Ehrenamt setzt Zeichen gegen den Terror und für Solidarität

    Solidarität zeigen und ein Zeichen setzen war der Wunschgedanke dieser Aktion. Wir 3 Koblenzer Hilfsorganisationen, Stadtfeuerwehrverband, Technisches Hilfswerk und Malteser sind eng verzahnt und stellen uns guten Gewissens gegen das verabscheuungswürdige Verhalten von Terroristen.mehr


  • Koblenz, 07.11.2015

    "Shelter-Projekt" entwickelt sich ständig weiter

    Das auf die Initiative von Peter Görgen entwickelte "Shelter-Projekt" nimmt weiter fahrt auf. In Kooperation mit dem Betonwerk Hachmeister wurden mittlerweile 60 Shelter an der AKNZ in Ahrweiler aufgestellt. Viele weitere sind in Planung.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten