Meldungen

  • Koblenz, 14.04.2018

    THW OV Koblenz erhält neuen Mobilbagger

    Am vergangenen Samstag nahm der THW Ortsverband Koblenz seinen neuen Mobilbagger in Empfang. Dazu fuhren 3 Kameraden nach Ganderkesee (nähe Bremen)zum Hersteller Atlas. Vertragspartner für das THW ist allerdings die Firma Michels Baumaschinen aus Geldern.mehr

  • Koblenz, 26.02.2018

    Besuch des THW Präsidenten Albrecht Broemme

    Am vergangenen Montag, 26.02.2018 besuchte uns der aktuelle THW Präsident Albrecht Broemme. Mit dabei war erfreulicherweise auch Frau Dr. Cornelia Lawrenz, unsere neue Geschäftsführerin der THW Stiftung.mehr


  • Koblenz 04.12.2017

    Wahlen beim THW Ortsverband Koblenz

    Der Ortsbeauftragte beim Technischen Hilfswerk wird für 5 Jahre berufen. Daher standen zum Ende diesen Jahres wieder Wahlen im Ortsverband Koblenz an.mehr


  • Koblenz, 08.07.2017

    Vorstellung des ESS im GFB Trier

    Am Samstag, 08.07.2017, wurde das Einsatzstellen-Sicherungs-System (ESS) im Rahmen der Zugführertagung im GFB Trier vorgestellt. Durch den Baufachberater des THW OV Koblenz, Dipl.-Ing. Peter Görgen, und die Truppführerin des ESS, Sarah Furck, wurden die Systemspezifikationen und Einsatzmöglichkeiten anhand einer Präsentation und Systemvorführung veranschaulicht. An …mehr


  • Koblenz, 20.05.2017

    THW GFB Koblenz hält Grundausbildungsprüfung ab und wir waren dabei

    Am vergangenen Samstag fand im THW Ortsverband Westerburg die Prüfung der Grundausbildung des Geschäftsführerbereichs Koblenz statt. Die Prüfung bestand wie immer aus einem Theorie- und einem Praxisanteil. Mit 16 von insgesamt 39 Prüflingen stellte der THW Ortsverband Koblenz zum zweiten Mal in Folge den Großteil der zu prüfenden Personen.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: