Einsätze

  • 18.08.2023

    Ölschaden am Rheinufer Koblenz

    Am 17.08.23 wurden wir gegen 9:30 Uhr in den Rheinhafen Koblenz alarmiert. Durch Starkregen am Vortag ist durch ein Entwässerungsrohr Bohremulsion und Öl in den Rhein gelaufen. Mit Hilfe einer Absorptionssperre konnte ein...mehr


  • 25.07.2023

    Einsatz nach Hangrutsch in Koblenz-Horchheim

    Am Montag, den 24.07.2023 wurden wir gegen 23:30 durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn zu einer Einsatzstelle im Koblenzer Stadtteil Horchheim alarmiert. Vor Ort ereignete sich ein Hangrutsch auf die dort verlaufende...mehr


  • 10.05.2023

    Erneuter Einsatz in Andernach

    Am 09.05.2023 wurde gegen 23 Uhr unser ESS-Trupp erneut nach Andernach Miesenheim alarmiert. Auftrag war die Überwachung eines Hanges an einer Industriehalle. Da dieser aber stark bewachsen war, konnte das ESS nicht eingesetzt...mehr


  • 08.05.2023

    Hangrutsch in Andernach

    Am 07.05.23 gegen 21 Uhr wurde unser ESS-Trupp zusammen mit dem TeBeBau aus dem Ortsverband Sinzig nach Andernach zu einem Hangrutsch auf ein Gebäude alarmiert. Durch Regenfälle hatte sich der Hang vollgesogen und ist gegen ein...mehr


  • 09.04.2023

    Gebäudebrand in Koblenz-Pfaffendorf

    Am Samstag, den 08.04.23 wurde gegen 23 Uhr unser Technischer Berater Bau zur Gebäudebegutachtung von der Berufsfeuerwehr Koblenz zu einem Brand in Koblenz Pfaffendorf alarmiert. Zur weiteren Beobachtung von Rissveränderungen...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: