Einsatzarchiv

Am 25.10.2015 wurde in Koblenz eine amerikanische Weltkrigsbombe entschärft. Das THW war hierbei in mehreren Bereichen eingesetzt: Information der Bevölkerung durch Lautsprecherdurchsagen, Verpflegung aller Einsatzkräfte,…
mehr
Fast schon eine Standardalarmierung. Ein Zug mit 350 zu versorgenden Flüchtlingen wurde angekündigt und führte zu einer weiteren Alarmierung des THW durch die Feuerwehr. Auch die Schnelleinsatzgruppen von Malteser und DRK wurden…
mehr
Koblenz,
Aufgabe unserer Fachgruppe Räumen war es, auf dem Gelände der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler, einen größeren Bereich als Aufstellfläche für Shelter vorzubereiten.
mehr
Zum dritten mal wurde der Ortsverband Koblenz wegen einem nahenden Zug, diesmal mit 200 Flüchtlingen, alarmiert. Im Gegensatz zu den ersten zwei Einsätzen musste dieser Zug wegen einem technischen Defekt ausgetauscht werden.
mehr
Koblenz,
Wieder hat gestern ein Flüchtlingszug im Koblenzer Hauptbahnhof gehalten. Diesmal mit doppelt so vielen Menschen im Zug. Und wieder blieb es seitens der Flüchtlinge ruhig und die Einsatzkräfte vor Ort konnten strukturiert und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: