Einsätze

  • 06.02.2021

    Einsturzgefährdeter Baukran / Kransicherung an der Moselstaustufe

    Am Freitag, 05.02.2021, wurden der ESS-Trupp sowie der Technische Berater Bau (TeBeBau) des THW OV Koblenz um 13:07 Uhr durch die Berufsfeuerwehr Koblenz alarmiert. Es wurde befürchtet, dass ein vom Hochwasser an der Mosel...mehr


  • 31.01.2021

    Hochwassereinsatz

    Seit dem gestrigen Samstag, den 30.01.2021 ist der THW Ortsverband Koblenz im Hochwassereinsatz. Auf Anforderung der Stadt Koblenz betreiben wir den Sandsackbefüllplatz auf dem Messegelände im Stadtteil Wallersheim.Neben den...mehr


  • 09.12.2020

    Gebäudebrand Koblenz Bubenheim

    Am frühen Morgen des 08.12.2020 kam es in Koblenz Bubenheim auf dem Hof Werlesmühle zu einem Gebäudebrand. Bei dem Ereignis wurden mehrere Menschen verletzt. Einer ließ dabei sein Leben. Am 09.12.2020 wurde durch vier Helfer...mehr


  • 04.12.2020

    Verpuffung im Klärwerk Koblenz

    Am 28.11.2020 kam es im Klärwerk der Stadt Koblenz aus noch unbekannter Ursache zu einer Verpuffung im Generator eines Blockheizkraftwerkes. Es entwickelten sich so starke Kräfte, dass der Generator (60 to) um 15 cm zur Seite...mehr


  • 25.11.2020

    Gebäudebrand in Burgen

    In der Nacht von Montag, 23.11.2020 auf Dienstag, 24.11.2020 kam es in Burgen (Mosel) zu einem Gebäudebrand.Die obere Etage sowie der Dachstuhl eines Wohngebäudes brannten komplett aus. Da der Hauseigentümer nach Abschluss...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: