Meldungsarchiv

Vom 28.10. – 31.10.22 fand die diesjährige Herbstkonferenz der Bundes- und Landessprecher in Wernigerode statt. Neben den üblichen Verfahren wie Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung standen auch weitere Themen auf dem Plan.…

mehr

Am 18.10.2022 fand in unserem Ortsverband eine Atemschutzübung für die @feuerwehr_winningen statt. Die Alarmierung lautete "Starke Rauchentwicklung bei Kanalarbeiten. Ein Ansprechpartner ist vor Ort, eine Person ist vermisst". Wir…

mehr

Gestern fand die letzte diesjährige Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Koblenz in unserem Ortsverband statt. Nach einem vielfältigen Frühstück ging es um neun Uhr für 14 Helferanwärter*innen aus den Ortsverbänden…

mehr

Am Samstag waren wir auf dem Blaulichttag bei Mercedes Benz Koblenz zu Gast. Neben den anderen Blaulichtorganisationen DLRG, DRK, Feuerwehr und Polizei stellten wir unser Einsatzstellen-Sicherungssystem und unsere Fachgruppe…

mehr

„60 Jahre Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz: Wir feiern Feuerwehr“ hieß es am vergangenen Samstag, den 17. September 2022 auf der Festung Ehrenbreitstein und wir waren mit dabei!

Unsere Fachgruppe Notversorgung und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: