Weiterbildung der Atemschutzgeräteträger

  • Veranstaltungen
  • Meldungen

Ein Wochenende im Zeichen von Sicherheit und Teamarbeit: Unsere Atemschutzgeräteträger trainierten realitätsnah für den Ernstfall.

 

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Fortbildung unserer Atemschutzgeräteträger statt. Da bei Einsätzen unter Atemschutz jede Minute entscheidend sein kann, liegt der Fokus dieser Ausbildung auf sicheren Abläufen und effektivem Handeln im Notfall.

Neben unseren eigenen Helfern nahmen auch Kameraden aus dem Ortsverband Ahrweiler an der Schulung teil. Nach einem kurzen theoretischen Teil wurden die Inhalte unmittelbar in praktischen Übungen umgesetzt.

Zum Abschluss wurde das Erlernte in einer realitätsnahen Einsatzübung angewendet. Ziel dabei war es, die Handlungssicherheit weiter zu stärken und ein routiniertes Vorgehen im Ernstfall zu gewährleisten.

Suche

Suchen Sie hier nach einer Nachricht: