Koblenz,

Unsere Vergangenheit

Zu Wissen wo seine Wurzeln sind sollte jedem wichtig sein. Bei der Renovierung des Büros des Ortsbeauftragten für Koblenz sind uns ein paar Historische Dokumente in die Hände gefallen.

Foto: THW OV Koblenz

Das der THW Ortsverband Koblenz von historischer Bedeutung für das THW ist, sollte nicht zu bestreiten sein.Noch heute führen wir die Organisationsnummer 1, was uns natürlich stolz macht. Aber dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht diese ewige Diskussion neu zu befeuern sondern einfach und neutral mal ein bisschen Historie zu zeigen.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Sollte jemand noch Information, Bilder usw. aus den 50er Jahren über das THW in Koblenz haben würden wir uns sehr freuen wenn derjenige mit uns Kontakt aufnehmen würde. Die Kontaktdaten finden Sie auch auf dieser Homepage.

Ich sage schon mal ganz herzlichen Dank.

Wir, der THW Ortsverband Koblenz, wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie und einen guten und gesunden Rutsch ins nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: