Koblenz, 15.06.2017, von Jürgen Appelt

THW OV Koblenz unterstützt bei Löscharbeiten

Am Donnerstag, 15.06.2017 wurden gleich zwei Brandeinsätze durch unsere Fachgruppe Räumen unterstützt. Die erste Einsatzstelle war beim Brand eines Reifenhändlers in Ransbach-Baumbach. Die zweite Einsatzstelle tat sich kurz drauf in Bendorf auf.

Foto: THW OV Koblenz

Aber der Reihe nach.

Als erstes wurden wir nach Ransbach-Baumbach gerufen. Dort stand eine 3000m² Lagerhalle einer Reifenwerkstatt in Flammen. Das THW OV Montabaur und der dazu gerufene THW OV Westerburg waren bereits vor Ort. Unsere Aufgabe bestand darin die Fahrer des BRmG (Radlader) des OV Westerburg abzulösen, die schon mehrere Stunden Einsatz hinter sich hatten.

Kurz bevor sich die Ablösung auf den Weg machte, bekam der OV Koblenz einen Anruf des benachbarten THW OV Bendorf. Dort waren Strohballen, die auf einem Anhänger geladen waren, während der Fahrt zum Bauernhof in Brand geraten. Der Fahrer des Gespannes hielt geistesgegenwärtig auf einer Kreuzung an, damit eine große Freifläche um das brennende Material entstand. So war der Brand von allen Seiten gut zugänglich und die Feuerwehr Bendorf konnte gut ablöschen.

Weiterführende Links zu zusätzlichen Bildern und Berichten im Text.

Falls Sie jetzt Interesse am THW Koblenz bekommen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung auf unserer Internetseite Mitmachen und Unterstützen

• Foto: THW OV Koblenz