THW Koblenz startet die Grundausbildung

Am 19.06. startete der Ortsverband, unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen, mit der praktischen Grundausausbildung. In den ersten beiden Übungseinheiten wurden Stiche und Bunde, grundsätzliches Verhalten im THW und organisatorische Maßnahmen besprochen. Am heutigen Samstag den 03.07. ging es dann für die Grundausbildungsgruppe in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Ölschaden an die Slipanlage in der Nähe des Freibads Winningen. Vor Ort wurden dieHelferanwärter imUmgang mit verschiedenen Tauchpumpen und Schmutzwasserkreiselpumpe ausgebildet. Ein weitererPunkt der Ausbildung wardas korrekte Verhalten am und im Wasser sowie die entsprechenden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: