03.09.2020

THW Helfervereinigung Koblenz e.V. erhält großzügige Unterstützung durch regionale Unternehmen

Ehrenamt ist wertvoll - doch genauso von Bedeutung sind zuverlässige Partner und Unterstützer. Diese hat die THW Helfervereinigung Koblenz e.V. unter anderem in der MMV Bank/Leasing, PSD Bank, BB Bank, Sparkasse Koblenz und der EVM gefunden.

Dank großzügiger finanzieller Spenden der genannten Partner über knapp 7.000 Euro konnte der Helferverein zwei TwinSaw Rettungssägen und eine Stihl Rettungssäge für die Bergungsgruppen beschaffen und somit die Ausbildungsqualität und Einsatzfähigkeit der Helfer/-innen weiter steigern.

Rettungssägen verfügen im Gegensatz zu Standardgeräten (Kettensägen oder Winkelschleifer) über abweichende, modifizierte Komponenten. Durch diese ist das Sägen von verschienen Werkstoffen und Werkstoffkombinationen, wie zum Beispiel Eisenbahnwagons, Hallentoren, Verbundglasscheiben und anderen Materialien, möglich. Diese können mit gewöhnlichen Sägen nicht oder nur mit sehr hohem Geräteverschleiß gesägt werden.

Die THW Helfervereinigung Koblenz e.V. sowie der THW Ortsverband Koblenz bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die großzügige Unterstützung!