23.10.2021

Neun neue Helfer für den Ortsverband Koblenz

Neun Helfer legten am vergangenen Wochenende erfolgreich ihre Prüfung ab

Foto: THW OV Koblenz

Seit dem 23.10.2021 dürfen wir neun neue Helfer in unseren Reihen begrüßen.

Diese haben am vergangenen Samstag erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung im THW Ortsverband Neuwied abgelegt und unterstützen uns ab sofort im Einsatzdienst.

An mehreren praktischen Prüfungsstationen, sowie in einer Theorieprüfung, bewiesen die Absolventen ihr Können, dass sie in den vergangenen Monaten erlernt haben. 

Die THW-Grundausbildung ist obligatorisch, um im THW als Einsatzkraft helfen zu können. Es ist die erste Ausbildungsstufe. Im weiteren Verlauf bilden sich die Ehrenamtlichen fachspezifisch weiter.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dieses Prüfungswochenende möglich gemacht haben. Die Ausbilderinnen und Ausbilder sowie die Prüferinnen und Prüfer am Prüfungstag sind alle ehrenamtlich tätig.

Interessierte können sich ab sofort wieder beim THW-Ortsverband Koblenz melden.


  • Foto: THW OV Koblenz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: