Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Heute durften wir ein neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen, einen MGW (Mehrzweckgerätewagen).

Dieses Fahrzeug bringt dem THW Koblenz einen ganz neuen Einsatzmehrwert. Endlich ist auch im OV Koblenz ein Fahrzeug mit Ladebordwand vorhanden. Der LKW gehört zur Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des THW Koblenz.

Das Fahrzeug verfügt über eine Kabine mit sieben Sitzplätzen, einen Geräteraum mit Rollläden auf der linken und rechten Seite sowie eine Ladefläche für neun Rollwägen und eine Ladebordwand.
Durch die Nutzung von Rollwägen ist es möglich flexibel auf verschiedene Anforderungen zu reagieren und die passende Ausstattung mit zu führen.
Ebenso ist auch der Transport von bis zu neun Europaletten möglich.

Das Fahrzeug ersetzt einen 27 Jahre alten Mercedes LKW.