Neues Fahrzeug für den Trupp ESS

Der ESS-Trupp konnte am 04.09.21 sein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.

Fotos: BINZ; www.MeFotografie.com

Für zwei Helfer des Ortsverbandes Koblenz ging es am 04.09.21 in den frühen Morgenstunden zum Fahrzeugausbauer Binz nach Plauen.

Dort konnte der lang ersehnte MTW (Mannschafts-Transport-Wagen) für den ESS-Trupp in Empfang genommen werden. Nach einer umfassenden Einweisung ging es für die Helfer auf den Rückweg nach Koblenz.

Das Fahrzeug verkürzt insbesondere die Ausrückzeit des ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystems), da das Fahrzeug dauerhaft mit der Ausstattung beladen bleibt und so direkt einsatzbereit ist.

Was das ESS ist und was es genau macht erfahrt ihr hier: Klick!