04.09.2021

Neues Fahrzeug für den Trupp ESS

Der ESS-Trupp konnte am 04.09.21 sein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.

Fotos: BINZ; www.MeFotografie.com

Für zwei Helfer des Ortsverbandes Koblenz ging es am 04.09.21 in den frühen Morgenstunden zum Fahrzeugausbauer Binz nach Plauen.

Dort konnte der lang ersehnte MTW (Mannschafts-Transport-Wagen) für den ESS-Trupp in Empfang genommen werden. Nach einer umfassenden Einweisung ging es für die Helfer auf den Rückweg nach Koblenz.

Das Fahrzeug verkürzt insbesondere die Ausrückzeit des ESS (Einsatzstellen-Sicherungssystems), da das Fahrzeug dauerhaft mit der Ausstattung beladen bleibt und so direkt einsatzbereit ist.

Was das ESS ist und was es genau macht erfahrt ihr hier: Klick!


  • Fotos: BINZ; www.MeFotografie.com

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: