Koblenz, 19.11.2015, von Jürgen Appelt

Koblenzer Ehrenamt setzt Zeichen gegen den Terror und für Solidarität

Solidarität zeigen und ein Zeichen setzen war der Wunschgedanke dieser Aktion. Wir 3 Koblenzer Hilfsorganisationen, Stadtfeuerwehrverband, Technisches Hilfswerk und Malteser sind eng verzahnt und stellen uns guten Gewissens gegen das verabscheuungswürdige Verhalten von Terroristen.

Foto: Jürgen Appelt

Natürlich hoffen auch wir, dass ein Anschlag wie in Paris geschehen, nie bei uns passieren wird. Sollte dies aber der Fall sein, sind die Hilfsorganisationen in Koblenz bereit zu helfen. Durch viele gemeinsame Übungen und Einsätze ist die gute Abstimmung zwischen unseren Teams gewährleistet.

Im Einsatz für Flüchtlinge wurden bereits mehrere Flüchtlingszüge in Koblenz versorgt oder bei der Einrichtung und Betreuung von Flüchtlingsunterkünften geholfen. Gemeinsam helfen wir denen die Hilfe brauchen und dabei lassen wir alle Vorurteile außeracht.

• Foto: Jürgen Appelt