Gemeinsame Übung an der Mosel mit OV Bendorf und Feuerwehren Koblenz

Am Samstag, den 17.06.2023 führte unsere Fachgruppe Ölschaden eine Übung an der Mosel durch. Mit von der Partie waren neben dem Zugtrupp 2.TZ und der Bergung 2.TZ der Ortsverband Bendorf mit der Fachgruppe Wassergefahren, die Berufsfeuerwehr Koblenz, die FF Horchheim sowie die FF Koblenz – Wache Nord. Nach einer kurzen Theorie-Einheit wurde der Standort an die Mosel nach Koblenz-Metternich verlagert. Dort wurde das Errichten einer Ölsperre, die Öl-Aufnahme sowie die Öl-Separation ausgebildet. Mit über 40 Personen wurde an diesem Tag zusammengearbeitet. Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: