Flüchtlingszug, die Zweite

Wieder hat gestern ein Flüchtlingszug im Koblenzer Hauptbahnhof gehalten. Diesmal mit doppelt so vielen Menschen im Zug. Und wieder blieb es seitens der Flüchtlinge ruhig und die Einsatzkräfte vor Ort konnten strukturiert und ordentlich den Einsatz abarbeiten.

Bildquelle: www.swr.de

Die Erfahrungswerte aus dem ersten Flüchtlingszug wurden hier schon umgesetzt. Daher war es Möglich auf dieses Einsatzgeschehen vor allem ruhig und besonnen zu reagieren. Die Vorlaufzeit war diesmal auch etwas größer was sehr hilfreich war.

Vom THW Ortsverband Koblenz waren insgesamt 29 Einsatzkräfte im Einsatz integriert.

An dieser Stelle verweisen wir auf weitere Berichterstattung der Medien.

Link SWR

Link RZ

Die Webseite enthält Verlinkungen zu anderen Webseiten ("externe Links"). Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Seitenbetreiber. Bei Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Auf die aktuelle und künftige Gestaltung der verlinkten Seiten hat der Anbieter keinen Einfluss. Die permanente Überprüfung der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden die betroffenen externen Links unverzüglich gelöscht.