ESS Treffen 23 in Wörrstadt

Vom 27.10 – 29.10.2023 waren wir beim OV Wörrstadt zu Gast. Mit dabei waren neben uns die Ortsverbände Landau, Darmstadt, Bad Hersfeld, Mainz, Dillenburg und St. Ingbert.

Am Samstagvormittag wurde bei stürmischem Wetter die Übergabe einer Einsatzstelle geübt. Durch die Datenübermittlung kann ein anderer ESS-Trupp die Messung fortführen, wenn diese z.B. über mehrere Tage durchgeführt werden muss.  Am Nachmittag gab es eine Einweisung in den Rotationslaser, mit dem Höhen übertragen werden können. Zudem wurden die im letzten Jahr erworbenen Kenntnisse bei einer trigonometrischen Höhenmessung aufgefrischt.

Am Sonntag wurden Arbeitsgruppen gebildet und über die Erstellung eines neuen Flyers und eine Einsatzhandakte für das ESS, die Einsatzdokumentation im Tagebuch sowie eine Übersicht des vorhandenen Materials gesprochen.