Einweihungsfeier der neuen Unterkunft

Am Samstag, den 18.11.2023 war es nach über drei Jahren Planungs-, Bau- und Umbaumaßnahmen so weit: Wir haben zur Einweihungsfeier der neuen Unterkunft eingeladen. Wir durften über 250 Gäste aus der Lokal-, Landes- und Bundespolitik, befreundeten Organisationen, benachbarten Ortsverbänden sowie der Presse, Ämtern und der Geländeeigentümer begrüßen. Mit dabei waren selbstverständlich auch unsere Helferinnen und Helfer mit ihren Familien. Nach einem Sektempfang begrüßte unser Ortsbeauftragter Jürgen Appelt alle Gäste. Darauf folgte eine großartige Rede zur Eröffnung von Marcel Baerwindt, Referatsleiter Einsatz im THW Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland. Im Anschluss richteten die beiden Mitglieder des Bundestages Josef Oster (CDU) und Dr. Thorsten Rudolph (SPD) einige Grußworte an die Gäste. Auch unsere Bürgermeisterin Frau Ulrike Mohrs und die Geschäftsführerin der Twer Invest GmbH Frau Manuela Twer fanden schöne Worte zur Einweihung und Wichtigkeit des Ehrenamtes. Musikalisch wurde die Feier vom Pianisten Konstantin Kopenhagen begleitet. Zum Schluss richtete unser Ortsbeauftragter erneut ein Wort an die Gäste und lud alle zu Führungen über das neue Unterkunftsgelände und zu Speisen und Getränken ein. Unsere Freunde der Malteser Koblenz versorgten uns mit sehr leckeren Suppen, wofür wir uns nochmal herzlich bedanken möchten. Auch allen Rednern, Unterstützern und Gästen möchten wir unseren Dank aussprechen!

Für Interessierte möchten wir unsere Türen im nächsten Jahr bei einem Tag der offenen Tür öffnen.