In der Nähe von Höhr-Grenzhausen kam es bei der Betankung eines Heizöltanks zum Abriss der Füllleitung. Dadurch gelangte eine größere Menge Heizöl in ein nahegelegenes Naturschutzgebiet.
Die Aufgabe unserer Fachgruppe bestand darin, mithilfe der Feststoff-Ölsperre des Kreises Mayen-Koblenz das Heizöl aufzufangen. Das gesammelte Heizöl wurde anschließend durch den Einsatz von Absorbentsperren weiter aufgenommen.
Die Sperren der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz werden noch mehrere Tage im Einsatz bleiben.
Vielen Dank an die Kameraden des Ortsverbandes Montabaur sowie an die Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.