Beschaffung von fünf digitalen Funkmeldeempfängern

Dank einer Förderung durch die THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. konnte die Helfervereinigung fünf digitale Funkmeldeempfänger inklusive Zubehör  vom Typ Swissphone s.QUAD X35 V im Wert von über 1.000 € beschaffen.
Die Berufsfeuerwehr Koblenz erklärte sich kurzfristig bereit, diese zu programmieren.
Somit war es möglich die Geräte binnen kürzester Zeit in Betrieb zu nehmen.
Mit der Anschaffung dieser Meldern wird eine wichtige Lücke geschlossen, bis eine Beschaffung von Seiten der Bundesantalt THW erfolgt.