Ausbildung der Fachgruppe N: Campbau

Unsere Fachgruppe N bildete sich an diesem Wochenende in Sachen Campbau aus! Dafür sind sie extra raus ins freie Feld gefahren, um ohne Strom- und Wasseranschluss autark für zwei Tage möglichst reale Bedingungen für einen möglichen späteren Einsatz zu simulieren. Es wurden zwei Mannschaftszelte (Schlaf- und Aufenthaltszelt), ein Toilettenzelt und eine Waschstation aufgebaut. Dabei kam aber auch der Theorieteil nicht zu kurz und unsere Helfer wurden unter anderem im Umgang mit verschiedenen Arten von Wasser (zum Beispiel Brauch- und Trinkwasser) und deren Gefahren belehrt.